Hotel Haus am Turm

Schlüssel 9 Kriterien
Eco Suites Siegel

9 /10 eco suites keys

from € 150 ,–

The host family describes their historic house as a "small old town hotel with a soul", which surprises with many extraordinary details. The house was built around 1400 and adds to the historic feeling of the newly renovated design hotel. Tradition meets clean and bold style and instantly makes the hotel your home away from home.

You would hardly guess that behind the light blue facade of the old town house you will find a unique boutique hotel. Modern architecture, bold design and the efforts to create the highest level of comfort are combined to form a design hotel in a historical place. It is located in the center of the small town of Vipiteno, the northernmost city in Italy, which is just as famous for active adventures in the mountains as it is as a popular stop on the way to Italy`s beaches and lakes. The 12 rooms of the hotel were completely renovated and redesigned in 2021 and offer conscious comfort.

The Haus am Turm combines the advantages of a small, family-run hotel with the perks of a roof terrace with a mountain panorama, a Finnish sauna and a gourmet restaurant. The hotel aims to provide for the perfect mountain holiday with all of its features. The host family has welcomed their guests with great passion for generations. It is committed to create a calm and relaxing atmosphere that allows to experience and enjoy the perks of the hotel and the city. Regional craftsmanship, carefully selected natural materials and the decision to use long-lasting products provide the basis for a modern sustainable approach. The "slow breakfast" in the morning testifies to this, as does the bed linen made from finest organic cotton or the handmade furniture from the local carpenter. Sustainable luxury at its best, without compromise.

Stay connected. Stay fair.

Receive sustainable insights & exclusive recommendations straight to your inbox.

Hotel Haus am Turm

Schlüssel 9 Kriterien
Eco Suites Siegel

9 /10 eco suites keys

ab € 150 ,–

Als "kleines Altstadthotel mit Seele" beschreiben die Gastgeber ihr Haus, das mit vielen außergewöhnlichen Details überrascht. Die Historie des Bürgerhauses, das um 1400 erbaut wurde, ist in jeder Ecke spürbar. Erfrischend modernisiert zu einem Design Hotel mit Tradition, das schon beim ersten Besuch zu einem Zuhause auf Zeit wird.

Die hellblaue Fassade des Altstadthauses lässt kaum vermuten, dass sich hinter ihren Mauern moderne Architektur, mutiges Design und der Anspruch an höchsten Komfort zu einem außergewöhnlichen Boutique Hotel verbinden. Mitten im Zentrum der Fuggerstadt Sterzing gelegen, der nördlichsten Stadt Italiens, die für sportliche Abenteuer in den Bergen genauso bekannt ist wie als beliebter Stopp auf den Weg weiter in den Süden. Die 12 Zimmer des Hotels wurden 2021 vollständig renoviert und neu gestaltet, mit Mut zu Kreativität und Bewusstsein für die Historie.

Das Haus am Turm verbindet die Vorzüge eines kleinen, familiengeführten Hotels mit den Annehmlichkeiten einer Dachterrasse mit Bergpanorama, einer finnischen Sauna und eines Gourmet-Restaurants. Die Gastgeberfamilie kümmert sich seit Generationen mit Leidenschaft um das Wohlergehen ihrer Gäste, und legt den Schwerpunkt auf bewusstes, langsames Erleben und Genießen. Der Anspruch an höchste Qualität steht im Mittelpunkt ihres täglichen Tuns, alle Bausteine des Hotels fügen sich durch ihre einzelnen Besonderheiten zu einem gelungenen großen Ganzen zusammen. Regionale Handwerkskunst, sorgfältig ausgewählte natürliche Materialien und die Entscheidung für langlebige Produkte bieten die Basis für nachhaltiges Genießen. Das "Slow Breakfast" am Morgen zeugt davon genauso wie die Bettwäsche aus feinster Bio-Baumwolle oder die handgefertigten Möbel aus der Tischlereiwerkstatt. Rundum nachhaltig, ohne Kompromisse.

Stay connected. Stay fair.

Receive sustainable insights & exclusive recommendations straight to your inbox.